FDP.Die Liberalen
Seegräben

News

Ortspartei Seegräben

FDP Seegräben einstimmig für Entlastungsbus

An ihrer Generalversammlung konnte die FDP Seegräben ihrem Mitglied Reto Steinmann zum guten Wahlresultat gratulieren. Bei den Kantonsratswahlen konnte die Partei ihren Wähleranteil in der Gemeinde steigern. Einstimmig heisst die FDP auch einen Kredit für einen zweijährigen Busbetrieb gut, der das Dorf vom Ausflugsverkehr entlasten soll.

10.04.2019
Ortspartei Seegräben

Seegräbner FDP-Kandidat bei Kantonsratswahlen auf Platz 3

Entgegen dem kantonalen Trend schneidet die FDP bei den Kantonsratswahlen im Bezirk Hinwil gut ab und erobert überraschend einen zweiten Sitz. Gewählt werden Jörg Kündig (Gossau, bisher) und Stephan Weber (Wetzikon, neu). Ein gutes Resultat gelingt auch dem Seegräbner Finanzvorstand Reto Steinmann, der bei seinem ersten Anlauf auf Platz 3 ins Ziel kommt und damit erster Ersatzmann ist. Zudem gelingt es der FDP in Seegr&au…

24.03.2019
Ortspartei Seegräben

FDP befürwortet Seegräbner Budgets 2019

Die FDP Seegräben befürwortet die Budgets 2019 der Gemeinde wie auch der Reformierten Kirche einschliesslich der Kirchensanierung für Fr. 190'000.-.

15.11.2018
Ortspartei Seegräben

Seegräbner Finanzvorstand Reto Steinmann kandidiert für den Kantonsrat

An der ausserordentlichen Delegiertenversammlung der FDP Bezirk Hinwil vom 10. Oktober 2018 in Rüti ZH verabschiedeten die Delegierten die von Präsident Markus Grunder vorgestellte Kandidatenliste für die Kantonsratswahlen vom 24. März 2019 einstimmig. Auf Nummer 4 platziert geht der Seegräbner Finanzvorstand Reto Steinmann ins Rennen.

10.10.2018
Ortspartei Seegräben

Freude über Wiederwahl - Vorstand bestätigt

An ihrer Generalversammlung konnte die FDP Seegräben allen vier von der Partei portierten Gemeinderäten zur Wiederwahl gratulieren. Zudem stellten sich die Kandidaten für die noch an der Urne zu wählenden Behörden vor.

07.04.2018
Ortspartei Seegräben

FDP weiterhin stärkste Kraft in Seegräben

Die FDP Seegräben freut sich, in den nächsten vier Jahren wieder viele kompetente Seegräbnerinnen und Seegräbner für die Behörden stellen zu dürfen. Bereits still gewählt worden sind acht Mitglieder und Portierte, darunter die vier Mitglieder des Gemeinderates Marco Pezzatti (Präsident), Katharina Hefti, Reto Steinmann und Nicole Fuchs (siehe Bild).

18.03.2018
Ortspartei Seegräben

Optimistischer Wahlkampf-Auftakt: «Wir machen Seegräben»

Mit einem Mittagsspaziergang im Herzen von Zürich eröffnet die FDP Kanton Zürich ihren Wahlkampf für die Gemeindewahlen 2018. Mit diesem Spaziergang zeigt der Zürcher Freisinn, dass er Verantwortung übernimmt und zuversichtlich in die Zukunft blickt. Mit dabei war auch eine Delegation aus Seegräben.

15.01.2018
Ortspartei Seegräben

FDP befürwortet neue Nutzungsplanung

Die FDP Seegräben begrüsst die baulichen Entwicklungsmöglichkeiten im Aathal, die mit der Revision der kommunalen Nutzungsordnung geschaffen werden sollen. Auch die anderen Geschäfte, die an der Gemeindeversammlung vom 7. Dezember zur Abstimmung kommen, werden befürwortet.

04.11.2017
Ortspartei Seegräben

Unterstützung für Ziele des Gemeinderats im Aatal

Die FDP Seegräben hat sich in einer Vernehmlassungsantwort zur BZO-Teilrevision sowie kurz zur Friedhofsverordnung geäussert. Über die beiden Geschäfte entscheidet die Gemeindeversammlung vom 7. Dezember 2017.

30.08.2017
Ortspartei Seegräben

Herzlich willkommen bei der FDP Seegräben

Mit ihren rund 50 Mitgliedern & Sympathisanten setzt sich die FDP Seegräben aktiv für das Wohl ihrer Gemeinde ein. Sie ist in den Behörden überproportional vertreten. Leitmotive sind die Freiheit, der Gemeinsinn und der Fortschritt.

29.08.2017