Seegräben

Nationalwahl 19

FDP tritt mit starken Persönlichkeiten an

An der Delegiertenversammlung der FDP Kanton Zürich vom 2. April wurde die Nationalratswahlliste verabschiedet. Die Findungskommission unter der Leitung von Thomas Dähler hat in monatelanger Detailarbeit einen Vorschlag für die Nationalratswahlliste zuhanden des erweiterten Parteivorstandes erarbeitet. Dieser stellte der Delegiertenversammlung nach eingehender Prüfung des Vorschlages der Findungs­kommission einen Vorschlag der Nationalratswahlliste zu.

Jörg Kündig mit Listenplatz 11

Die Delegierten folgten dem Antrag des erweiterten Parteivorstandes und stimmten den Nominationen zu. Angeführt wird die National­ratswahlliste von den fünf bisherigen Vertreterinnen und Vertretern der FDP des Nationalrats Doris Fiala, Hans-Peter Portmann, Beat Walti, Regine Sauter und Hans-Ulrich Bigler. Der Gossauer Kantonsrat und Gemeindepräsident Jörg Kündig geht von Platz 11 ins Rennen.

Ex-Wetziker Ständerat Ruedi Noser hat Wahlkampf lanciert

Für die Ständeratswahlen hat der Ex-Wetziker Ruedi Noser vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass er zur Wiederwahl antritt und seinen Ständeratswahlkampf bereits lanciert.

Nationalwahl 19