Freude über Wiederwahl - Vorstand bestätigt

An ihrer Generalversammlung konnte die FDP Seegräben allen vier von der Partei portierten Gemeinderäten zur Wiederwahl gratulieren. Zudem stellten sich die Kandidaten für die noch an der Urne zu wählenden Behörden vor.

Einige Sträusse konnte Christian Brändli, Präsident der FDP Seegräben, an der Generalversammlung vom 3. April übergeben: Ein guter Teil der von der Partei aufgestellten Kandidaten für die Gemeindewahlen ist bereits in stiller Wahl gewählt worden. In erster Linie sind dies Gemeindepräsident Marco Pezzatti, dann aber auch die Gemeinderatsmitglieder Katharina Hefti, Reto Steinmann und Nicole Fuchs. Blumen entgegennehmen durfte bereits auch Dagmar Sonderegger, die wieder in der Primarschulpflege Einsitz nehmen wird. Gratuliert wurde auch  den beiden wiedergewählten Thenny Kunz (Sozialbehörde) sowie Fredy Fisch (RPK), die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten.

Kandidaten stellten sich vor

Die Wahl noch vor sich haben die Kandidaten für die evangelisch-reformierte Kirchenpflege, die am 22. April an der Urne bestimmt werden. Hier portiert die FDP neben den beiden Bisherigen Madlaina Zweifel, sie auch als Präsidentin, und Martin Höppli neu auch Stefan Burri. Der Versammlung präsentierte sich auch Martina Maurer, die sich für einen der beiden noch freien Sitze in der Primarschulpflege bewirbt und die die Unterstützung der FDP geniesst. Indirekte Wahlhilfe wollen die Seegräbner auch ihrem Mitglied Sven Zollinger leisten, der sich für die neu zusammengesetzte Schulpflege Wetzikon bewirbt.

Blumen entgegennehmen durften auch die beiden zurücktretenden Behördenmitglieder Maya Eigenmann (Primarschulpflege) und Claude Folly (RPK), während den nicht anwesenden Sandy Trümpy (Primarschulpflege) und Peter Zollinger (Bürgerrechtskommission) der Dank indirekt ausgesprochen wurde.

Neuer Revisor

Für weitere vier Jahre bestätigt wurde der Vorstand mit Christian Brändli, Ursula Pfirter und Reto Steinmann. Bei den Revisoren gibt es einen Wechsel: Während Walter Grüebler nochmals antritt, wählte die Versammlung Fredy Fisch als Nachfolger für den zurücktretenden Pierre Derron. Schliesslich stellten Gemeindepräsident Marco Pezzatti und Kirchenpflegepräsidentin Madlaina Zweifel noch die beiden Rechnungsabschlüsse vor, die an der Juni-Gemeindeversammlung verabschiedet werden.

Zum Abschluss wurde noch ein Blick in den nächsten Wahlkampf geworfen, stellt die FDP Seegräben doch mit Reto Steinmann einen Kandidaten für den Kantonsrat, der im Frühling 2019 gewählt wird.