DFDFDF

FDP verteidigt beide Kantonsratssitze im Bezirk Hinwil

Die FDP hat im Bezirk Hinwil ihr Ziel erreicht und beide Kantonsratssitze verteidigt. Überraschungen blieben mehrheitlich aus, wiedergewählt worden sind die beiden bisherigen Kantonsräte.

Die beiden Bisherigen Jörg Kündig (links) und Stephan Weber (rechts) haben die Wiederwahl geschafft.

Die FDPlerin Carmen Walker Späh wurde erneut in den Zürcher Regierungsrat gewählt.

Die FDP des Bezirks Hinwil hat bei den Kantonsratswahlen am 12. Februar 2023 ihr Ziel erreicht und ihre beiden Sitze verteidigt. Weitere vier Jahre im Kantonsrat amten werden Jörg Kündig (Gemeindepräsident Gossau, bisher) und Stephan Weber (Wetzikon, ebenfalls bisher). Alle Details dazu finden sich auf der Website der FDP des Bezirks Hinwil > Link.

Bei den Regierungsratswahlen hat die bisherige FDP-Vertreterin Carmen Walker Späh die Wiederwahl geschafft. Verpasst hat es die FDP, den vor vier Jahren verlorenen Sitz in der Zürcher Regierung zurückzugewinnen. Der zweite FDP-Kandidat, Peter Grünenfelder, hat die Wahl klar nicht geschafft. > Link.

DFDFDF